Spielplatz Achleiten

Der Spielplatz Achleiten wurde im Jahr 1989 von den Anrainer gemeinsam mit der Gemeinde errichtet. Das Grundstück wird von der Firma Leitz zur Verfügung gestellt. 2009 wurde der Spielplatz saniert und um einige Spielgeräte erweitert.

 

Spielplatz Schwabenbach

Der Spielplatz in der Siedlung Schwabenbach wurde in den 90er Jahren errichtet. Das Grundstück gehörte usprünglich der Firma Leitz und ging 2014 in den Besitz der Marktgemeinde Riedau über. Der Spielplatz besteht aus einem Beachvolleyballplatz, einem kleinen Fußballplatz und ein paar Spielgeräten. Sitzbänke sind vorhanden.

 

Spielplatz Pomedt

2009 wurde ein Grundstück im Bereich der Siedlungserweiterung in Pomedt von der Gemeinde angekauft. Es folgte eine Geländeanschüttung mit Bepflanzung sowie eine Einzäung auf der Nordseite.

Im Frühjahr 2010 wurden die Spielgeräte geliefert und aufgestellt. Es ist auch ein Beachvolleyballplatz sowie ein Gemeinschaftsplatz vorhanden (Sitzgelegenheit).
 

 

Naherholungsgebiet Kellerleiten

Die Pram entdecken

Durch die Pramrenaturierung wurde das Gebiet der Kellerleiten völlig neu erschlossen. Auf dem Begleitweg entlang der Pram kann man die Natur erkunden und die Seele baumeln lassen. Im Bereich der Brücke L 513 befinden sich Trittsteine in der Pram und man kann diese hier bei Niedrigwasser queren. Am anderen Ufer der Pram geht`s zur Bräukapelle und über Ottenedt wieder in den Ortskern.

Naturspielplatz Kellerleiten

Die Gesunde Gemeinde Riedau errichtete hier 2014 in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde einen naturnahen Spielplatz wo man sich in Geschicklichkeit üben kann. Das Grundstück wurde von der Firma Leitz GmbH. & Co.KG. zur Verfügung gestellt (Sitzgelegenheit).

Übersichtsplan Spielplätze

Video-Veröffentlichung mit freundlicher Zustimmung von PEMA

at.wetter.tv: Riedau Wetter Riedau - Morgen Wetter Riedau